Sie sind hier: Aktuelles » 

Kinder der beiden Kitas des DRK Riesa ganz vorn beim Zwergenwettbewerb

Gleich hinter der Kita "Kinderland" erkämpften sich die Kinder der Kita "Am Technikum" aus Riesa beim Zwergenwettbewerb in Brand-Erbisdorf den 2. Platz.

Foto: S. Linke / DRK Riesa

Ein tolles Ergebnis für die Kindergartenkinder aus Riesa, die ihr Wissen und Können rund um die Erste-Hilfe, aber auch über andere Themen unter Beweis stellen konnten und die beiden ersten Plätze errangen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Das Wissen rund um die Erste-Hilfe stärkt bei den Kindern auf jeden Fall das Selbstbewusstsein und macht stolz auf das eigene Können. Vielleicht wird aus dem ein oder anderen auch noch ein richtiger Jugendrotkreuz-ler, denn da ist man dann bei mancher Absicherung dabei und vertieft sein Wissen und Können rund um die Rot-Kreuz-Bewegung und die Erste-Hilfe. Mehr zum Zwergenwettbewerb hier.

23. Mai 2017 09:52 Uhr. Alter: 199 Tage