Sie sind hier: Aktuelles »

Blutspendebus mal wieder in Riesa

Jedes Jahr 1 - 2 x steht unübersehbar der Blutspendebus des DRK Blutspendedienstes vor dem Rathaus in Riesa, so, wie auch in dieser Woche Mittwoch wieder.

Foto: A. Kauffenstein/DRK Riesa

Meist Anfang Juni gibt es diese Sonderaktion. Der Vorteil an einer Blutspende hier - es gibt keine langen Wartezeiten! Und auch wenn es etwas beengter zugeht, komfortabel ausgebaut und damit ein Hingucker ist der Bus allemal. Allerdings muss man es sich bis 13 Uhr einrichten können, denn nur bis kurz nach Mittag - angepasst an die Marktzeiten auf dem Rathausplatz - steht der Bus zur dieser Sonderaktíon hier.

Besonders gefreut hat die Mitarbeiter vor Ort, dass an diesem Mittwoch 2 Erstblutspender gewonnnen werden konnten. Wie wichtig jeder Blutspender ist, wird besonders jetzt in den Sommermonaten deutlich. Da gehen erfahrungsgemäß durch Urlaub und Sommerwetter die Blutspenden zurück, aber deshalb wird ja nicht weniger Blut benötigt. Und für den Spender ist es ein kleiner Aufwand für eine großartige Sache. Haben Sie schon überlegt, Blut spenden zu gehen??? Auf jeden Fall wird man nach der Blutspende nett verköstigt...Schauen Sie doch mal rein!

8. Juni 2018 12:49 Uhr. Alter: 107 Tage