Heimansicht.jpg
Aktuelles aus dem OLHAktuelles aus dem OLH

Aktuelles aus unserem Obdachlosenheim

Unser traditionelles Grillfest fand wieder statt

Dank großzügiger Spenden fand am heißesten Tag dieser Woche unser mittlerweile schon zur Tradition gewordenes Grillfest im Obdachlosenheim statt. Seit dem Mittag wurden Salate zubereitet, Gurken, Tomaten und anderes Frisches aufgeschnitten und angerichtet und dann ging es los - am Nachmittag wurde der Grill gezündet und leckere Steaks und Roster wurden gegrillt. Bewohner und Mitarbeiter beteiligten sich gleichermaßen und alle aßen gemeinsam in gemütlicher Runde. Ein paar schöne Stunden im sonst nur bescheidenen Alltag Wohnungsloser - nicht zu vergessen, dass die Temperaturen im Gebäude mangels Dämmung gerade in den letzten Tagen auf unerträgliche 35 Grad gestiegen sind...

Ein Projekttag mit Riesaer Gymnasiasten

Da war was los - am letzten Donnerstag, 14. März 2019, in unserer Wohnungslosenunterkunft in Riesa!

Vier Gymnasiasten des Städtischen Gymnasiums Riesa führten mit viel Spaß und Engagement im Rahmen der Projektwoche des fächerübergreifenden Unterrichts im Städtischen Gymnasium Riesa einen Projekttag im Obdachlosenheim durch.

Foto: U. Grajek7DRK Riesa

 

Die Bewohner hatten sichtlich Spaß an der Aktion

und

den Spielen zum "Kennenlernen"!

Als Höhepunkt gab es ein gemeinsames Frühstück, bei dem sich rege unterhalten wurde. Für Bewohner und Schüler sicher gleichermaßen ein interessanter Austausch.

Herzlichen Dank an die Gymnasiasten für die tollen belegten Brötchen und das engagiert sowie super vorbereitete und durchgeführte Projekt - tolle Aktion!