Im Stadtmuseum Riesa - eine etwas andere Veranstaltung...
Am Donnerstag, dem 20. April 2023, ab 18 Uhr werden Informationen und Eindrücke aus unserem "Peer-Projekt" des Obdachlosenheim Riesa im Stadtmuseum an die breite Öffentlichkeit vermittelt.

Die Abschlussveranstaltung der Projektreihe (weitere Informationen zum Projekt finden Sie HIER =INTERNER Link zur Seite) wird unter dem Titel:
"Wege aus der Obdachlosigkeit – ein Projekt stellt sich vor"
als öffentliche Veranstaltung für jedermann zum Austausch über das Projekt stattfinden.
Die Leiterin unserer Wohnungslosenunterkunft wird dabei ebenso zu Wort kommen, wie (ehemals) Betroffene und ggf. noch weitere Beteiligte an dem Projekt. Es ist gewünscht, das Gäste mit den Beteiligten ins Gespräch kommen und die Gelegenheit erhalten, Fragen zu stellen. Zudem wird es eine kleine Fotoausstellung dazu geben. Darüber hinaus hat RiesaTV das Projekt filmisch über die gesamte Zeit seit Mai 2022 begleitet. Der Abschlussfilm dazu wird ebenfalls präsentiert.
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, denn haben nicht auch Sie manchmal gewisse Vorurteile, wenn Sie an Wohnungslose und an eine Obdachlosenunterkunft denken? Bestenfalls hilft die Veranstaltung, Vorurteile und Klischee-Denken abzubauen und Wohnungslose als diejeinigen zu sehen, die sie sind:
Menschen inmitten (leider nicht selten aber auch am Rand...) unserer Gesellschaft!!!