Kinderlandlogo.jpg

Tel: 03525 74 04 43
kinderland@drk-riesa.de

Geraer Str. 1

"Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind, manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen, so gut sie können. Sie sollen nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön." (unbekannter Autor)

Über uns

Unsere integrative Kindertagesstätte „Kinderland“ betrachtet jedes Kind als eigene kleine Persönlichkeit. Um dies umzusetzen, arbeiten bei uns staatlich anerkannte ErzieherInnen und 1 Sozialpädagogin. Des Weiteren verfügen verschiedene Mitarbeiter über den Abschluss zum Praxisanleiter und über die heilpädagogische Zusatzqualifikation. In unserer Einrichtung verfügen wir über 122 Plätze verteilt auf 2 Krippengruppen und 5 Kindergartengruppen. Wir betreuen Kinder ab dem vollendeten 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt. In begründeten Ausnahmefällen nehmen wir auch jüngere Kinder auf. In 3 Gruppen ist eine integrative Betreuung von Kindern mit besonderem Förderbedarf möglich.

Wenn Sie Fragen haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Öffnungszeiten und Kontakt

Unsere Kindertagesstätte ist ganzjährig geöffnet.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag

Anschrift:
DRK Kindertagesstätte "Kinderland"
Geraer Str. 1
01587 Riesa

Was macht unsere Kindereinrichtung so besonders?

• verkehrsgünstige Anbindung (Bushaltestelle und Parkplätze in unmittelbarer Nähe) und ruhige Lage im Stadtteil Weida
  • verfügt über einen großen Garten mit vielen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten und einem extra Bereich für unsere Krippenkinder
  • besteht aus 2 Gebäuden, die mit einem Gang verbunden sind
  • verfügt über 7 große, helle und individuell gestaltete Gruppenräume, die dem Alter der Kinder angepasst sind