Zelck_-_BB_Ausb.jpg

2. Freie Ausbildungsplätze

Ausbildung beim DRK Riesa

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung? Dann orientiere dich hier, welche Ausbildungsmöglichkeiten dir zur Verfügung stehen und nimm Kontakt zu uns auf. Gern kannst du vorher in die ausgeschriebenen Berufsfelder "reinschnupppern", um dir ein Bild zu verschaffen und zu sehen, ob es wirklich DER Beruf für DICH ist.

Wir suchen zum Ausbildungsbeginn ab September 2021 Azubis zur Pflegefachkraft (w/m/d). Die genaue Auschreibung findet ihr HIER.

Mit der erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung kannst du dann als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in arbeiten, auf jeden Fall Berufe mit Perspektive und garantierter wohnortnähe!!!

Auch nach erfolgreicher Ausbildung gibt es weitere Qualifizierungsperspektiven, so zB als Praxisanleiter/in, QM-Beauftragte/r, Pflegedienstleiter/in etc., ganz abgesehen von pflegerisch-fachlichen Qualifikationen und Fortbildungen.

Kontakt DRK-Kreisgeschäftsstelle Riesa

E-Mail: info@drk-riesa.de

Unsere Geschäftszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag

Mittwoch:

Freitag:

Außerhalb dieser Zeiten nur in dringenden Fällen nach vorheriger Vereinbarung.

In unserem Video berichtet unsere ehemalige Auszubildende Stefanie - mittlerweile konnten wir sie als Altenpflegerin übernehmen!!! - über ihre Ausbildung in unserer Sozialstation - schaut doch einfach mal rein!

Du hast weitere Fragen rund um die Ausbildung?

Dann nimm Kontakt zu unserem Kreisverband (siehe Kontaktfeld rechts) auf.