Foto: A. Zelck / DRKS

Fördermitglied werden

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

  • in z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken.

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. 

Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Sekretariat, Empfang

Ansprechpartnerin

Maria Wölfel

Tel.: 03525 65 73 18
Mobil: 0170 23 90 140
info(at)drk-riesa(dot)de

Dr. - Külz - Str. 37
01589 Riesa

Ich interessiere mich für eine Fördermitgliedschaft!

Mitgliedsantrag

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Einzugshäufigkeit

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Riesa e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.


Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Riesa e.V.
Dr. - Külz - Str. 37, 01589 Riesa
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Für weitere Fragen zur Fördermitgliedschaft stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf - siehe Kontaktfeld oben. 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende