header_kurse.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste-Hilfe-KurseKurse

1. Erste-Hilfe-Kurse

Kurse im Überblick

Informationen zur EH-Aus- und Fortbildung sowie den PoC-Schnelltesterschulungen unter Corona-Beschränkungen

Momentan bieten wir weiterhin alle Erste-Hilfe-Kurse an - allerdings immer noch mit besonderen Hygiene-Maßnahmen!

Wir bieten grundsätzlich weiterhin alle Erste-Hilfe-Kurse und aktuell wieder PoC-Schnelltesterschulungen an.

Derzeit gilt für alle Kurse die 1G-Regel, d.h., ganz gleich ob die Teilnehmerinnen und Teilnehmer geimpft, genesen oder weder noch sind, JEDER hat am Lehrgangstag den Nachweis eines tagaktuellen negativen Testnachweis mitzubringen, wir können hier leider - zeitlich bedingt - KEINE Schnelltestungen vor Ort anbieten.

Für die zugelassenen Testungsverfahren bzw. entsprechend gültigen Nachweise informieren Sie sich bitte auf der Corona-Test-Seite des Freistaates Sachsen unter folgendem LINK (Verlinkung auf externe Seite).

Bitte beachten Sie, dass Sie nur gesund - ohne Krankheitssymptome - an den Kursen teilnehmen können.

Wir bitten die Hygieneschutzmaßnahmen entsprechend des aktuellen Hygienekonzepts (interner PDF-Link) für die Aus- und Weiterbildung zu beachten.

Sorgen Sie bitte selbst für Speisen und Getränke am Kurstag, wir dürfen derzeit keinerlei Versorgung anbieten.

Beachten Sie bitte bei den Kurstypen ggf. besondere Zugangsvoraussetzungen - informieren Sie sich bitte dafür unter der entsprechenden Kursart