Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Sandra Ilks

Ansprechpartnerin

Sandra Hoffmann-Ilks

Tel.: 03525 65 73 19
Mobil: 0162 44 04 444
ausbildung@drk-riesa.de

Dr. - Külz - Str. 37
01589 Riesa

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Anmeldung und Lehrgangsgebühren

Bitte melden Sie sich direkt online für Ihren Kurstermin - siehe Terminübersicht weiter unten auf dieser Seite - an. 

Die Kursgebühr können Sie:

  • per PayPal  (nur in diesem Fall rabattierte 41,00 € statt 44,00 € Kursgebühr) 

    ACHTUNG: ab 2026 rabattierte 47,00 € statt 50,00 € Kursgebühr

    oder auch
     

  • in bar (dann bitte passend) zum Lehrgang direkt

zahlen.

In Ausnahmefällen können Sie sich zu den Öffnungszeiten auch persönlich im Sekretariat der Geschäftsstelle für einen Lehrgang anmelden. In diesem Fall ist die Anmeldung nur verbindlich, wenn Sie die Teilnahmegebühren vorab in bar oder per elektronischer Zahlweise (wie oben genannt) entrichten.

Für die Terminübersicht und Online-
Anmeldung bitte weiter nach unten scrollen!!!

Öffnungszeiten Kreisgeschäftsstelle

Unsere Kreisgeschäftsstelle hat wie folgt für Sie geöffnet:

Montag, Dienstag, Donnerstag:
8.00 - 16.00 Uhr 

Mittwoch:
8.00 - 18.00 Uhr

 Freitag:
8.00 - 13.30 Uhr 

Außerhalb dieser Zeiten nur in dringenden Fällen nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

Bringen Sie sich bitte Pausenverpflegung zum Lehrgang mit. Getränke und Kaffee erhalten Sie von uns. 

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.