Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Presse & Service
  3. Meldungen aus dem DRK Riesa

31. Kreisversammlung fand am 18. November 2022 wieder in Präsenz statt

Am letzten Freitag, 18.11.2022, fand unsere 31. Kreisversammlung endlich wieder in der Aula der Oberschule "Am Sportzentrum" in Riesa in Präsenz statt.

21 Delegierte der Ortsvereine und der Wasserwacht sowie 6 Präsidiumsmitglieder fassten die jährlichen Beschlüsse, die ihnen laut der geltenden Satzung unseres DRK Kreisverband Riesa e.V. obliegen, nämlich:

  • die Feststellung des Jahreabschlusses 2021 und Höhe und Zweck der Rückstellungen,
  • die Entlastung des Präsidiums und des Vorstands für ihre Tätigkeiten in 2021,
  • KPMG auch als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für den Jahresabschluss 2022 erneut bestätigt

und

  • nach vorgenommenen Änderungen -  im Wesentlichen fußend auf Grund der Änderung der Abgabenordnung sowie Neuaufnahme der Möglichkeit der Abhaltung bzw. Beschlussfassung aller Kreisverbandsgremien auf elektronischem Wege - die Neufassung der Kreisverbandssatzung.

Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst, wobei natürlich das Präsidium bei der eigenen Entlastung für 2021 NICHT mitgestimmt hat.

Es legten Rechenschaft für den Zeitraum 2021/2022 ab:

  • der Präsident Horst Hofmann im Wesentlichen zu den ehrenamtlichen Betätigungsfeldern sowie
  • der Vorstand Falk Glombik zu den operativen Geschäftsfeldern.

Am Ende wurden langjährige und (ehemals) aktive Rotkreuz-ler unseres Verbandes geehrt für 70-jährige, 60-jährige, 25-jährige und 15-jährige DRK-Mitgliedschaften und Ellen Möbius nach Beendigung ihres ca. 25-jährigen ehrenamtlichen Engagements im Fachdienst Suchdienst ("Kreisauskunftsbüro") für ihren Einsatz auch in schwierigen Zeiten und in Krisen- und Katastrophensituationen

Wir danken allen Mitgliedern der Kreisversammlung für die Teilnahme und Abstimmungen und hoffen sehr auf eine ebenso gute Beteiligung zur Mitgliederversammlung 2023.