Am letzten Freitag, 18.11.2022, fand unsere 31. Kreisversammlung endlich wieder in der Aula der Oberschule "Am Sportzentrum" in Riesa in Präsenz statt.
21 Delegierte der Ortsvereine und der Wasserwacht sowie 6 Präsidiumsmitglieder fassten die jährlichen Beschlüsse, die ihnen laut der geltenden Satzung unseres DRK Kreisverband Riesa e.V. obliegen, nämlich:
- die Feststellung des Jahreabschlusses 2021 und Höhe und Zweck der Rückstellungen,
- die Entlastung des Präsidiums und des Vorstands für ihre Tätigkeiten in 2021,
- KPMG auch als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für den Jahresabschluss 2022 erneut bestätigt
und
- nach vorgenommenen Änderungen - im Wesentlichen fußend auf Grund der Änderung der Abgabenordnung sowie Neuaufnahme der Möglichkeit der Abhaltung bzw. Beschlussfassung aller Kreisverbandsgremien auf elektronischem Wege - die Neufassung der Kreisverbandssatzung.
Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst, wobei natürlich das Präsidium bei der eigenen Entlastung für 2021 NICHT mitgestimmt hat.
Es legten Rechenschaft für den Zeitraum 2021/2022 ab:
- der Präsident Horst Hofmann im Wesentlichen zu den ehrenamtlichen Betätigungsfeldern sowie
- der Vorstand Falk Glombik zu den operativen Geschäftsfeldern.
Am Ende wurden langjährige und (ehemals) aktive Rotkreuz-ler unseres Verbandes geehrt für 70-jährige, 60-jährige, 25-jährige und 15-jährige DRK-Mitgliedschaften und Ellen Möbius nach Beendigung ihres ca. 25-jährigen ehrenamtlichen Engagements im Fachdienst Suchdienst ("Kreisauskunftsbüro") für ihren Einsatz auch in schwierigen Zeiten und in Krisen- und Katastrophensituationen.
Wir danken allen Mitgliedern der Kreisversammlung für die Teilnahme und Abstimmungen und hoffen sehr auf eine ebenso gute Beteiligung zur Mitgliederversammlung 2023.