2. Presse & Service
  3. Meldungen aus dem DRK Riesa

Die 32. Kreisversammlung des DRK Kreisverband Riesa e.V. fand am Freitag, 17.11.2023 statt

Am Freitag, dem 17.11.2023 trafen sich 18 Delegierte der 3 Ortsvereine und der Wasserwacht sowie 6 Präsidiumsmitglieder und 9 Gäste zur diesjährigen Kreisversammlung im DRK "Haus Balance" in Riesa- Weida.

Die anwesenden Mitglieder stimmmten über den Jahresabschluss ab, beschlossen Zweck und Höhe der Rücklagen, entlasteten den Vorstand für das Geschäftsjahr 2022 und ehrten ihre Jubiläumsmitglieder 2023. Die Delegierten der Ortsvereine und der Wasserwacht entlasteten zudem das Präsidium für das Geschäftsjahr 2022, nachdem der Wirtschaftsprüfer von KPMG den Jahresabschluss für das Jahr 2022 vorgestellt hatte.

Ein großer Dank ging an René Epperlein, Ausbilder und Ausbildungsleiter seit fast 20 Jahren bei uns im DRK Kreisverband Riesa e.V., für seine geleistete Arbeit in der Breitenausbildung, wie Erste-Hilfe für den Führerschein, Erste-Hilfe für Betriebliche ErsthelferInnen und Erste-Hilfe am Kind und am Hund.

Ab 01.01.2024 übernimmt diese Funktion hauptamtlich Sandra Ilks, denn zuletzt wurde es immer schwerer ehrenamtliche Ausbilderinnen und Ausbilder zu finden. Das DRK Riesa möchte jedoch wie gewohnt den Betrieben und Unternehmen in unserem Satzungsgebiet, dem Altkreis Riesa, aber auch den Führerschein-Erwerbern genügend und qualitativ anspruchsvolle Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildungen anbieten!