JRK_Haendekreis_BB.jpg
WW_BB.jpg

Rotkreuz-Nachwuchsarbeit in Riesa

Der DRK Kreisverband Riesa e.V. engagiert sich aktiv in der Nachwuchsarbeit des Roten Kreuzes. So ist es nicht verwunderlich, dass aus unserem Jugendrotkreuz bereits eine Krankenschwester, ein Stabsarzt und ein Notfallsanitäter hervorgegangen sind - unter anderem geprägt durch ehrenamtliches Engagement in Kindheit und Jugend im Roten Kreuz. Aber auch unsere Wasserretter sind sehr aktiv!!!

Anja Janßen

Tel: 03525 65 73 13
a.janssen@drk-riesa.de

Engagierte Kinder und Jugendliche gesucht!

Sie haben Kinder, die eine sinnvolle und ausfüllende Freizeitaktivität suchen?

Oder Jugendliche suchen eine sinnhafte Freizeitalternative zu Schule und Ausbildung?

Dann sind diese bei uns genau richtig.

Sprechen Sie uns an, welche Aktivitäten geeignet sind, wo diese stattfinden, ob diese etwas kosten usw...

Unsere Ansprechpartnerin für das Ehrenamt - siehe Kontaktfeld rechts - informiert Sie gern oder vermittelt Kontakte zu den Leitern der jeweiligen Nachwuchs-Arbeit. Außerdem ist "schnuppern" ausdrücklich erwünscht!!!

Kommt zu uns und werdet Teil eines regionalen und weltweiten Teams.

Für weitere Informationen klickt einfach die Angebote durch oder auf das Angebot, was euch besonders interessiert: