SC.H.Bal._normal.jpg

2. Wohnen und Betreuung
  3. Seniorenclub

Seniorenclub

Spieletreff, Handarbeitskurs oder Bewegungsprogramm – gerade für Menschen im Ruhestand gibt es viele Angebote für gemeinsame Aktivitäten. Begegnungsstätten des Roten Kreuzes bieten Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, zum Austausch und für gemeinsame Aktivitäten.

Leiterin

Carmen Pöschl

Tel: 03525 51 43 23
c.poeschl@drk-riesa.de

Greifswalder Str. 5
01587 Riesa

Gemeinsam statt einsam

Seniorenclub

Der Seniorenclub bieten einen Treffpunkt für Senioren, die an gemeinsamen Aktivitäten in einer Gruppe interessiert sind oder sich über bestimmte Themen informieren möchten. Üblicherweise werden die Kurse, Treffs oder Informationsveranstaltungen in regelmäßigen Abständen und zu festen Terminen angeboten und unterscheiden sich ortsabhängig.

Konkrete Beispiele sind:

• Gedächtnistraining
  • Gymnastik oder Sportveranstaltungen
  • "Rummi"- und Skatturniere/Spielenachmittag
  • Tanznachmittage
  • Kegelnachmittag
  • Handarbeitskreis
  • Feste zu verschiedenen Anlässen
  • Rentenberatung, Demenzberatung etc.

"Keiner muss allein sein" - Angebote des DRK Kreisverband Riesa e.V. vor Ort

In unserem Seniorenclub in Riesa-Weida im "Haus Balance" bieten wir zahlreiche Angebote für Senioren und Junggebliebene. Das macht Spaß, hält körperlich und geistig fit und man bleibt in Kontakt mit Anderen.

Gern können Sie sich vorab informieren und bei uns vorbei-"schnuppern", um zu schauen, ob es Ihnen in unserem Club gefällt und die Angebote Ihren Interessen entsprechen. Wenn das passt und Sie Lust haben, können Sie sich gegen einen moderaten Mitgliedsbeitrag in unserem Seniorenclub anmelden und gern regelmäßig oder bei Bedarf die wöchentlichen Angebote nutzen.

Möchten Sie sich unseren Club anschauen, Mitglied werden oder sich über unsere Angebote vor Ort informieren?

Dann nehmen Sie doch einfach direkt Kontakt zu unserem Seniorenclub auf, indem Sie oben auf den Button zum Seniorenclub "Haus Balance" klicken. Sie kommen dann auf die Clubseite mit den Kontaktdaten zur Leitung.

Haben Sie Fragen rund um unsere Seniorenclubs oder wollen Sie unsere Arbeit unterstützen?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Ansprechpartnerin in der DRK-Kreisgeschäftsstelle in Riesa, siehe oben rechts, auf.