Beratung_Buehnenbild.jpg

2. Schwangerschafts-, Familien- und Eheberatung

Schwangerschafts-, Familien- und Eheberatung

Öffnungszeiten & Kontakt

Unsere Beratungsstelle hat geöffnet:
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr und Mittwoch: 13.00 - 18.00 Uhr Terminvereinbarung vorab telefonisch: 03525 65 73 25 erwünscht, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Außerhalb dieser Zeiten nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

Das Angebot der Schwangerschaftsberatungsstellen innerhalb des Deutschen Roten Kreuzes richtet sich an Menschen, die sich grundsätzlich zu Fragen von Schwangerschaft, Familienplanung und Sexualaufklärung informieren möchten.

Damit sich die Ratsuchenden in allen schwierigen persönlichen Fragen mitteilen können, unterliegt das gesamte Beratungsstellenangebot der Schweigepflicht.

Wir beraten Sie rund um die Schwangerschaft - sei es in finanzieller oder sozialrechtlicher Hinsicht, in Konfliktsituationen, bei familiärer Belastung, rund um die Pränataldiagnostik und vielem mehr.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Am besten ist, Sie vereinbaren telefonisch vorab einen Termin.