WW-Training.jpg

Über uns - die Ortsgruppe Wasserwacht Riesa

Wie jeder Ortsverein oder Ortsgruppe im Deutschen Roten Kreuz haben auch wir einen gewählten Vorstand, der die Geschicke unserer Ortsgruppe leitet und der die innere Organisation sowie engen Kontakt zum DRK Kreisverband Riesa e.V. federführend in der Hand hat.

Eric Röber

Tel: 03525 65 73-0
wasserwacht@drk-riesa.de

Dr. - Külz - Str. 37

Der Vorstand der Ortsgruppe Wasserwacht Riesa

Der Vorstand der Wasserwacht Riesa wurde am 03.06.2023 neu gewählt und besteht aus:

1. Vorsitzenden: Eric Röber

2. stellv. Vorsitzenden und technischem Leiter: Tobias Rudolph

3. der Schatzmeisterin: Bianca Räubig-Bischoff

sowie 6 weiteren Beisitzern.

Alle Vorstandsmitglieder nehmen ihre Funktionen rein ehrenamtlich wahr.

Die Satzung der Wasserwacht Riesa

Die Ortsgruppe Wasserwacht Riesa hat sich nach Maßgabe der Wasserwacht-Ordnungen des Deutschen Roten Kreuz Bundes- und Landesverband Sachsen sowie entsprechend der Kreisverbandssatzung des DRK Kreisverband Riesa e.V. eine eigene Satzung gegeben. Diese ist in der aktuell hier veröffentlichten Fassung gültig und regelt die Aufgaben und das Leitbild der Wasserwacht sowie die Rechte und Pflichten der Mitglieder und Gremien der Wasserwacht.

Die aktuelle - durch die Mitgliederversammlung der Wasserwacht Riesa am 10.07.2021 beschlossenen und vom Präsidium des DRK Kreisverband Riesa e.V. am 01.09.2021 genehmigten Fassung der - Wasserwachtssatzung finden Sie HIER (PDF-Link).