Das Portrait einer lächelnden Seniorin. Foto: A. Zelck / DRKS

Hilfs-Mittel-Verleih

Was ist der Hilfs-Mittel-Verleih?

Kranken und behinderten Menschen muss man helfen.
Dazu braucht man Menschen und Hilfs-Mittel.
Hilfs-Mittel machen vieles erst möglich.
Dafür bietet das Deutsche Rote Kreuz einen Verleih an.
Hier können Hilfs-Mittel geliehen werden.
Pflegedienstleiterin

Ansprechpartnerin - PDL

Petra Funke

Tel.: 03525 73 85 71
pflegedienst@drk-riesa.de

Greifswalder Str. 5
01589 Riesa

Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe

Welche Hilfs-Mittel können Sie ausleihen?

Diese Hilfs-Mittel können Sie bei uns ausleihen:
  • Falt-Roll-Stühle
  • Toiletten-Stühle
  • Verschiedene Geh-Hilfen
  • Geräte zum Heben von Menschen
    Das Fach-Wort ist:
    Lifter.
  • Sitze für die Bade-Wanne
  • Toiletten-Roll-Stühle
  • Andere Hilfs-Mittel

Sie haben Bedarf?

Nehmen Sie bitte mit unserem Pflegedienst - siehe Kontaktfeld oben - Kontakt auf.