Was war los im Hort "Lindenkids"?

Seit 1. Januar 2024 in der Trägerschaft des DRK Kreisverband Riesa e.V. - Herzlich willkommen!!!

Heute, am 31. Januar 2024, zum Eltern-Kind-Spiele-Nachmittag - haben wir auch ein Stück Rotkreuz-Trägerschaft präsentiert.

Hier unser herzlicher Dank an Arvid Pätzold, dem Leiter unseres Hort „Regenbogen“ in Riesa, der an dem Nachmittag als Vertreter des DRK Riesa für eventuelle Fragen der Eltern und Großeltern zur Verfügung stand.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und alle Herausforderungen, die mit der Trägerübernahme und unseren gemeinsamen Zukunftsplänen einhergehen!

Trägerwechsel ab 01.01.2024

Liebe Eltern der Hortkinder des Hort "Lindenkids" in Strehla,

wir, das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Riesa e.V. als neuer Träger des Hortes „Lindenkids“ Strehla ab 01.01.2024 möchten Sie auch hier über den Trägerwechsel informieren und freuen uns, dass wir eine weitere Kindereinrichtung in unsere Trägerschaft übernehmen durften.

Jeder Wechsel bringt Veränderungen und eine Zeit des Übergangs mit sich. Diese möchten wir gern mit Ihnen gemeinsam möglichst reibungslos gestalten.

Noch eine vorerst letzte Bitte in Bezug auf die sich bereits nahenden Februarferien 2024:

Ermittlung des Betreuungsbedarfes für die Februarferien 2024

Sollten im Februar 2024 wegen der Februarferien andere Betreuungszeiten vonnöten sein, teilen Sie uns bitte bis spätestens 19.01.2024 den ggf. geänderten Betreuungsbedarf für Ihr Kind mit, damit wir für den Monat Februar 2024 befristete Änderungsverträge mit ggf. neuem Betreuungsumfang abschließen können. HIER (PDF-Link) finden Sie das Formular für die Bedarfsmeldung in den Februarferien.

Dies lässt die neue Kita-Gebührensatzung der Stadt Strehla mit Wirkung ab 01.01.2024 nur noch in dieser Form zu. Die bisherige Handhabung - gerade im Hinblick auf die Überschreitung der vertraglich geregelten Betreuungszeit - hat sich als nicht rechtskonform erwiesen und wurde daher durch die Stadt Strehla angepasst.

Sollten Sie noch Fragen zu der Änderung der Betreuungszeiten aus Anlass der Ferien haben, wenden Sie sich bitte entweder an Ihre Elternvertreter oder an das pädagogische Fachpersonal im Hort „Lindenkids“.

In unserem Kreisverband steht Ihnen zukünftig Frau Flechsig zusätzlich als Ansprechpartnerin für alle finanztechnischen Fragen rund um Ihren Betreuungsvertrag zur Verfügung. Ihre Bürozeiten und Erreichbarkeit erfahren Sie HIER (INTERNER Link auf eigene Seite).

In der Hoffnung auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit wünschen wir Ihnen und uns gemeinsam einen guten Start ins Jahr 2024!!!