You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Kleider-Läden
+ + + ACHTUNG + + + Schließzeit
Unser Kleiderladen in Gröditz bleibt ausnahmsweise in der Woche vom 10. - 14.08.2026 geschlossen.
Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser. Hier kann jeder etwas finden. Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld. Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier? Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen. Sie entscheiden. Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung. Sie ist sauber und heile.
Zum Beispiel:
Kleidung für Frauen und Männer.
Kleidung für Kinder.
Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
Kleidung für ältere Menschen.
Schuhe.
Hüte und Mützen für den Winter.
Krawatten und Schals.
Ketten und Arm-Bänder.
Bett-Wäsche.
Teppiche.
Kleine Möbel.
Lampen.
Spiel-Sachen.
Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.
Unser Kleiderladen hat für Sie geöffnet:
Montag, Dienstag und Donnerstag
8.00 - 12.00 Uhr und 12.30 - 16.00 Uhr
Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung. Wir helfen Menschen in Not. Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen. Jeder kann in unseren Läden einkaufen. Sie sind ein Ort für alle. Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not. Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen. Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz. Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.
Haben Sie noch weitere Fragen?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Ansprechpartnerin - siehe Kontaktfeld oben - auf.