Bühnebild Platzhalter
Sozialer Kleiderladen GröditzSoziale Kleider-Läden

Kleider-Läden

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.

Zum Beispiel:

  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.

WICHTIGER HINWEIS

Unser Kleiderladen in Gröditz schließt vorübergehend
ab Montag, dem 29.11.2021.

Die Sozialen Kleiderläden in Riesa-Stadt und Riesa-Weida bleiben weiterhin zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet.

Hier beachten Sie aber bitte zwingend die 2G-Regel, d.h. nur Geimpfte und Genesene (nicht länger als 6 Monate) haben Zutritt und müssen dies - in Zusammenhang mit einem gültigen Personaldokument - auf Verlangen vorweisen können!!!

Wir informieren Sie, sobald wir den Kleiderladen in Gröditz wieder öffnen!!!

Ansprechpartner

Frau
Anja Janßen


Tel: 03525 65 73 13
Fax: 03525 65 73 29
a.janssen@drk-riesa.de

Dr. - Külz - Str. 37
01589 Riesa

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Nehmen Sie bitte mit unserer Ansprechpartnerin, siehe oben rechts, Kontakt auf.