Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Lesezeichen

Ansprechpartnerin

Anja Janßen

Tel.: 03525 65 73 13
a.janssen@drk-riesa.de

Dr. - Külz - Str. 37
01589 Riesa

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Lust auf Ehrenamt in unserer DekonV-Sondereinheit?

Dann informiere dich über unsere"SEG DekonV" (Link) über die Aufgaben und unseren Anspruch sowie die kommenden Termine für die Aus- und Fortbildung - "Schnuppern" ausdrücklich erwünscht.  Über den Ansprechpartner kann gern Kontakt zu uns aufgenommen werden.